Warum sind die 'Scrim'-Wicklungen auf der Oberfläche der fertigen Rute sichtbar?
Als die DS-Serie erstmals auf den Markt kam, wurden sie auf den Graphite II RP (Reserve Power) Dorne aufgebaut, aber eine Schnurgröße höher bewertet. Die 490RP wurde zur 590 DS usw. Viele Angler überlasteten die RP's, weil sie nach damaligen Maßstäben sehr schnell waren. Ich würde sagen, nach heutigen Maßstäben ist die DS moderat - ABER sie haben möglicherweise die Verjüngungen im Laufe der Jahre geändert.Sind dies mittel- oder mittelschnelle Rutenrohlinge? Ich tendiere zu Medium, habe aber noch nie einen angefasst, geschweige denn geworfen.
Warum sind die 'Scrim'-Wicklungen auf der Oberfläche der fertigen Rute sichtbar?
Ich benutze meine 6er sehr erfolgreich zum Werfen von Sculpzillas. Hatte noch nie ein Problem damit und spielt einen Fisch wie einen Traum. 5 ist ausschließlich zum Werfen von Trockenfliegen.Ich würde sagen, sie sind eine moderate Aktion. Sie wurden vor Jahren eingestellt.
Jeremy hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Sie sind ein Traum zum Werfen. Die 6er ist ein toller Steamer-Stick. Ich habe ein 5er und 6er DS-Set, das ich schon überlegt habe zu verkaufen, liebe sie aber beide so sehr, dass es schwerfällt, sie gehen zu lassen.
Ich kann nicht ganz erfassen, wie eine moderate Aktion (in 5 und 6 wt) Rute einen guten Streamer- oder "Steamer"-Stick macht. Ich würde erwarten, dass eine DS ein guter Trockenfliegen-Stick wäre.
Der Wiederverkaufswert der DS-Serie scheint bei + oder - 100 $ zu liegen. Sehr kleine Anhängerschaft für diese Rute?
Was ist der Wurfunterschied zwischen einer gleich schweren DS und einer LL?
Das ist ein verdammt guter Preis. Ich hatte eine Menge davon auf einmal. Tolle Rute, um neuen Leuten etwas beizubringen. Ich habe fast alle verkauft. Sie wurden alle für 125 bis 150 Dollar verkauft. Wenn ich nicht versuchen würde, das zu verkaufen, was ich noch habe, würde ich eines für 75 Dollar kaufen.There was one selling locally (906 DS II) for $75.00, just a few days ago. Fair price, but not good enough for the drive it would take to get it. As I have found out through responses to this thread, a DS has a softer action than I had hoped.
Haben Sie eine empfohlene Rutenlinie Gewicht und Länge für Seen und SRC mit 2 Nymphen-Rigs und 2" Clousers?Die DS war eine schöne Serie von Ruten. Ich mag viele der älteren Sage-Modelle im Vergleich zu einigen ihrer neueren Angebote.
Für 75,00 $ scheint es mir unabhängig vom Verkehr eine Selbstverständlichkeit zu sein.
Vielleicht ein weiterer Fall von WFF-Lähmung durch Analyse.
SF